Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Silberner Teller 2019

Wie bereits am gestrigen Samstag, meinte es Petrus auch heute wieder gut mit unseren Turnierteilnehmern. Während gestern bei den Vierer-Clubmeisterschaften die Erwachsenen den schönen Herbst genießen durften, waren heute die Jugendlichen dran. Beim Silbernen Teller – dem traditionellen Freundschaftsspiel der Jugendlichen aus den Golf Clubs Neuhof, Hanau, Main-Taunus und Frankfurt – wird in jedem der vier Clubs jeweils ein Spieltag ausgetragen. Am Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten Nettopunkten insgesamt den Silbernen Teller als Wanderpokal.

Heute ging es für die Mannschaften, die jeweils aus maximal zehn Spielern bestehen, beim letzten der vier Spieltage ab 9:00 Uhr bei schönstem Oktoberwetter auf die Runde. Nach zehn Löchern konnten sich die Teilnehmer bei einer kurzen Pause am Halfway House bei Familie Piccirillo nochmal etwas stärken, um für die letzten acht Löcher fit zu sein.

Insgesamt wurden heute ein Bruttosieger, drei Nettosieger sowie jeweils eine Siegerin und ein Sieger bei den Sonderwertungen Longest Drive und Nearest-to-the-Pin sowie der Gesamtsieger des Silbernen Tellers gesucht. Doch bevor es zur Siegerehrung ging, gab es in unserem Clubhaus für die Teilnehmer noch eine Stärkung am Nudelbuffet.

Nachdem der letzte Flight im Clubhaus war, schritt unsere Sportliche Leitung Felix Klarmann zur Siegerehrung. Er lobte die sportliche Leistung der Teilnehmer sowie den sportlichen fairen Wettkampf. Auf ein Lob folgt ab und zu jedoch auch mal ein kleiner Tadel. Felix Klarmann erklärte den Teilnehmern nochmal den Sinn und Zweck einer Pitchgabel, denn keiner möchte durch die Pitchmarken des Vorflights putten. Dann ging es aber um die Wurst und die Preise wurden verteilt:

Brutto:

1. Platz: Caspar Graf (31 Bruttopunkte)

Netto:
1. Platz: Mounia Addou (GC Neuhof / 37 Nettopunkte)
2. Platz: Fynn Lasse Schreiter (GC Hanau / 37 Nettopunkte)
3. Platz: Emilia Hofferberth (GC Hanau / 37 Nettopunkte)

Nearest-to-the-Pin:
Jungen: Aimé Buss
Mädchen: Caroline Rüster (GC Main-Taunus)

Longest Drive:

Jungen: Caspar Graf
Mädchen: Nayla Benz (GC Main-Taunus)

Gesamtwertung:
1. Platz: GC Main-Taunus (830 Nettopunkte)
2. Platz: Frankfurter GC (784 Nettopunkte)
3. Platz: GC Neuhof (741 Nettopunkte)
4. Platz: GC Hanau (739 Nettopunkte)

Wir gratulieren dem GC Main-Taunus zum Gewinn des Silbernen Tellers 2019 sowie den Tagessiegern und freuen uns bereits heute auf die Neuauflage dieses Klassikers im kommenden Jahr.